Header Ads

Alte Bilder aus Makedonien von Kurt Hielscher - 1926 Vol.1

Kurt Hielscher (* 1881 in Striegau, Schlesien; † 1948 in Lichtenstein in Sachsen) war ein deutscher Fotograf.
Er bereiste in den 1910er, 1920er und 1930er Jahren große Teile Europas und war der Autor mehrerer erfolgreicher Bücher mit Landschafts- und Architekturfotos.
Die Bilder stammen aus dem Werk "Jugoslavien" von 1926.
"Ich versuche, das Urgesicht eines Landes und seines Volkes in meinen Büchern zu zeigen. Als Zeugen einer versinkenden Welt werden meine Bilder noch sprechen, wenn ich selber längst verstummt bin"
Bardovci bei Skopje
Bauern bei Bardovci
Paar in Tracht
Volkstanz
Posten an der Straße zum Kosovo
Kratovo Panorama 
Kratovo
Makedonische Kinder in Tracht
Novo Selo Ortsmitte
Novo Selo
Straße in Ohrid mit Blick auf Festung
Mütter in Tracht mit Kinder

Keine Kommentare