Header Ads

Historisches Filmdokument - Türken hängen Mazedonier in Bitola


Die mazedonischen Pioniere in Sachen Film, die Brüder Manaki, hinterließen uns auch leider schreckliche Bilder aus jener Zeit als Mazedonien unter der Herrschaft der Türken lebte. Dieses Film Dokument zeigt eine öffentliche Hinrichtung aufständischer Mazedonier in Bitola, damals Monastir genannt.

Experten schätzen dieses historische Film-Dokument auf das Jahr 1906. Auf den Aufnahmen sind mehrere Mazedonier zu sehen die am Galgen "baumeln".
Die Hinrichtung fand an der Brücke über den Fluss Dragor statt, wie zu sehen ist wohnten unzählige Schaulustige, neben den osmanischen Besatzungstruppen, dem schrecklichen Schauspiel bei.

Anmerkung: Da Youtube das Video aufgrund "Verstöße gegen Richtlinien" gelöscht hat, wurde das Video hier direkt im Blog hochgeladen. Bei Zugriff über Mobil-Telephone kann das laden des Videos kurz dauern!


Keine Kommentare:

Powered by Blogger.