Header Ads

Civilization 6: Makedonien mit Alexander dem Großen enthüllt


2K Games und Firaxis Games haben nun eine weitere Zivilisation für das Strategiespiel "Civilization VI" enthüllt. Demnach wird auch Makedonien unter Alexander dem Großen ins Spiel kommen.

Am gestrigen Abend hatten Firaxis Games und 2K Games bekanntgegeben, dass man mit dem kommenden Frühjahrs-Update des Strategietitels "Civilization VI" auch zwei neue Zivilisationen als kostenpflichtigen DLC veröffentlichen wird. Nachdem man uns zunächst lediglich die Perser mit ihrem Herrscher Kyros II. vorgestellt hatte, hat man heute auch das Königreich von Makedonien enthüllt.

An der Spitze der Makedonen steht Alexander der Große, der dem Volk auch die Hellenistische Fusionsfähigkeit bietet. Diese gewährt einen Bonus, sobald man eine Stadt erobert. Der Bonus wird je nach Art der Bezirke der Stadt variieren. Alexander der Große wird hingegen die Menge an Kriegsmüdigkeit reduzieren, sodass man langfristige Kriegszüge durchführen kann.

2K Games und Firaxis Games haben zwei weitere Zivilisationen für den Strategietitel "Civilization VI" angekündigt. Dabei hat man zunächst die Perser als neue...

Als einzigartige Einheit werden die Hypastistes ins Spiel integriert. Sie erhalten einen Vorteil, wenn sie Bezirke angreifen. Desweiteren werden die Hetairos als weitere Einheit auftreten. Die Basilikoi Paides sind wiederum die einzigartigen Gebäude. Der folgende Trailer gibt einen Blick auf die Makedonen.

Keine Kommentare